IS2023135337-Þorinn frá Byrgislæk

Isländer

Rappe

Geboren 27.06.2023

5-Gänger

BLUP 113

V:  IS2008166207 - Ljúfur frá Torfunesi

     VV: Grunur frá Oddhóli

M: IS2011235268 - Fjöður frá Einhamri 2

     MV: Mídas frá Kaldbak


Beschreibung

Þorinn ist eins meiner auf Island gezüchtetes Fohlen.

Er hat eine auffällig schöne Hals-Schulter-Partie und viel Ausdruck und Ausstrahlung. Die kleine, pechschwarze Granate zeigt sich auf der Wiese mit federndem Trab und groß gesprungener Galoppade. Was mich am meisten begeistert ist jedoch seine Töltveranlagung, er kann aus dem Trab oder Schritt heraus das Tempo richtig hochziehen. Immer wieder wenn ich den kleinen beim Spielen zusehe denk ich

mir bei Ihm "WOW, was war das denn" :D.

Trotz allem Temperament ist er der umgänglichste und unkomplizierteste Junghengst von allen, weshalb er mir schon sehr ans Herz gewachsen ist.

 

In seiner Abstammung verstecken sich 7 Ehrenpreisträger für Nachkommensleistung und 1 zweifacher

Landsmot Sieger innerhalb der letzten 3 Generationen.

Die Mutter Fjödur ist mit 8,13 (Elite) Gebäude geprüft.

Ljufur hat eine Gesamt-FIZO von 8,49 Punkten und die 10 auf seinen traumhaften Tölt. Zudem hat er schon zweimal in seiner Paradedisziplin T1 das Landsmot gewonnen (Endnote >9).

 

Þorinn ist Ende Dezember aus Island nach Bayern gekommen. Er darf in unserer Jungsgruppe als Hengstanwärter aufwachsen.