DE2018110305 - Hektor aus dem Rosenmoor

Isländer

Brauner

Stockmaß 143 cm

Geboren 13.05.2018

4-gänger

V: IS2013156663 - Baldur frá Skeggsstöðum

     VV: Smári frá Skagaströnd

M: DE2009210806 - Rán von der Norderheide

     MV: Ra frá Fjós Héri

Hektor im Alter von einem Jahr
Hektor im Alter von einem Jahr

Beschreibung

Hektor ist ein wahrer Eyechatcher und mein

absolutes Herzenspferd.

 

Er hat mich schon auf der Fohlenweide mit viel Präsenz, natürlicher, schöner Aufrichtung und lockerem Gangwerk total begeistert.  Er hat einen höflichen, freundlichen Charakter und ein absolut stimmiges Gebäude.

 

Hektor befindet sich seit Januar 23 in der Ausbildung, er trabt mit großer Bewegung und lockeren, schwungvollen Tritten. Tölt benötigt noch mehr Sicherheit um an Tempo zu gewinnen jedoch zeigt er schon sehr schöne Vorhandmechanik.

Besonders hervorzuheben ist sein schön gesprungener Galopp. Zudem ist er trotz Deckeinsatz sehr fein, aufmerksam und einfach zu händeln.

 

Seine Fohlen haben eine sehr schöne Oberlinie, gute Beinqualität und einen freundlichen, aufgeschlossenen Charakter. Die Grundgangarten wurden durch Hektor

deutlich verbessert.

 

Es lohnt sich Hektor für Ihre Stute zu wählen wenn...

 

            - Die Grundgangarten verbessert werden sollen

            - Hals/Widerrist/Oberlinie etwas zu schwach ist

            - Die Stute insgesamt zu lang im Rücken/Hals ist

            - Die Stute zu wenig Aufrichtung hat

            - Man sich mehr/dichteres Langhaar wünscht

            - Die Stute etwas zu wenig Reaktion zeigt/

              zu Dickkopf neigt/zu wenig Temperament hat

 

Natürlich lohnt es sich auch Hektor zu wählen wenn Sie mit ihrer Stute absolut zufrieden sind, das sind lediglich Aufzählungen welche Schwächen er verbessern könnte.

 

Hektor steht nach Absprache einer begrenzten Anzahl Fremdstuten zum Decken zur Verfügung.

 

Meldet euch gerne bei Interesse oder für die Deckbedingungen bei mir.