DE2023184081 - Helíos von Wallersdorf

Isländer

Braunfalbe

Geboren 01.06.2023

4-Gänger

V: DE2018110305 - Hektor aus dem Rosenmoor

  VV: Baldur fra Skeggstödum

M: IS2014282559 - Villimey fra Kolsholtshelli

  MV: Solar frá Kaldbak

 


Beschreibung

Helíos ist unser Sonnenschein, nicht nur aufgrund seiner tollen Farbe sondern auch aufgrund seines lieben Gemüts.

 

Der jungen Mann zeigt gleichermaßen Tölt und Trab im Freilauf, seine Lieblingsgangart ist allerdings der Galopp. Und den springt er wie ein Großpferd, bergauf und mit großen Tritten. Als ich Ihn zum ersten Mal galoppieren sah war ich schon sehr beeindruckt, was bis heute nicht nachgelassen hat.

 

Das Gebäude ist Makellos. Er hat eine schöne Oberlinie-Hals-Schulter-Rücken-Partie und sehr gerade, kräftige Beine und Gelenke. Insgesamt hat er sehr viel Ausdruck und Präsenz. Kurz gesagt er ist wirklich sehr schön anzusehen.

 

Seine Eltern sind meine Herzenspferde, ich behalte allerdings schon seinen Vollbruder, deshalb würde ich mich sehr freuen wenn er einen tollen Platz findet, jemanden der die Nachkommen der beiden so sehr schätzt wie ich.

 

Bis er sein Zuhause gefunden hat wächst er in unserer Jungsgruppe auf.